Eching

Polizei-Patrouille schnappt Drogen-Dealer am See


Die Polizei stellte in der Wohnung des 19-Jährigen XTC-Pillen und Haschisch sicher.

Die Polizei stellte in der Wohnung des 19-Jährigen XTC-Pillen und Haschisch sicher.

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Montag hatte eine Streife der örtlichen Polizei-Inspektion einen 19-Jährigen am Erholungssee in Eching kontrolliert. Wie sich herausstellte ein Volltreffer: In der Wohnung des 19-Jährigen stellten die Beamten diverse Drogen sicher.

Der Mann war den Polizeibeamten in der Nacht auf Montag aufgefallen. Gegen 2 Uhr morgens war der 19-Jährige am Ufer des Erholungssees unterwegs. Bei der Personenkontrolle wurden in der Jackentasche des Mannes rund fünf Gramm Haschisch aufgefunden.

Aufgrund dieses Fundes wurde die Wohnung des Mannes durchsucht, der derzeit ohne Arbeit ist. Dort kamen erhebliche Mengen Rauschgift zum Vorschein, die beschlagnahmt wurden. Unter einer Matratze lagen vier Haschischplatten mit einem Gewicht von rund 400 Gramm und 260 XTC-Pillen.

Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kripo Erding übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde gegen den mutmaßlichen Drogenhändler noch im Laufe des Montags Haftbefehl erlassen.