Moosburg

Missglückte Fahrübung: Auto prallt gegen Steinblock


Für drei Jugendliche endete eine abendliche Übungsstunde mit dem Auto mit einem Besuch der Polizei. (Symbolbild)

Für drei Jugendliche endete eine abendliche Übungsstunde mit dem Auto mit einem Besuch der Polizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizeiinspektion Neufahrn am Montagabend über einen Unfall am Hollerner, bei dem ein Auto absichtlich um eine Kurve "gedriftet” sei.

Der Fahrer habe dabei die Kontrolle verloren, sodass sein Fahrzeug mit einem am Straßenrand liegenden Steinblock zusammenstieß. Sowohl das Auto als auch der Steinblock wurden dabei beschädigt. Die verständigte Polizei traf am Unfallort drei Personen an. Sie gaben zunächst an, dass der verantwortliche Fahrer bereits geflüchtet sei. Eine telefonische Nachfrage bei dem angeblichen Unfallverursacher ergab allerdings, dass er nachweislich nichts mit der Angelegenheit zu tun hatte. Letztlich gab sich dann doch ein 16-Jähriger aus der Gruppe als Verantwortlicher zu erkennen und schilderte den Tathergang. Gegen ihn wird nun wegen verschiedener Delikte polizeilich ermittelt.