Eching

Traurige Gewissheit: Toter ist der Vermisste aus Landshut


In einem Maisfeld bei Eching ist am Dienstag die Leiche eines Mannes aufgefunden worden. (Symbolbild)

In einem Maisfeld bei Eching ist am Dienstag die Leiche eines Mannes aufgefunden worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nachdem am Dienstag in einem Maisfeld in der Nähe des Echinger Stausees eine männliche Leiche gefunden worden war, ist es nun traurige Gewissheit: Der Tote ist ein 79-Jähriger aus Landshut, der seit Mitte Juli als vermisst gemeldet war.

Dem Ergebnis der Untersuchungen des Instituts für Rechtsmedizin in München nach handelt es sich zweifelsfrei um den vermissten 79-jährigen Rentner aus Landshut.

Die rechtsmedizinische Untersuchung habe keine Anhaltspunkte auf Gewalt- oder Fremdeinwirkung ergeben, heißt es weiter. Der Eigentümer des Feldes hatte die Leiche entdeckt.

Wie die Polizei auf idowa-Nachfrage erklärte, hatte der Tote wohl schon länger unentdeckt in dem Maisfeld gelegen. Aufgrund der Kleidung des Toten und der bei der Leiche aufgefundenen Dokumente hatte die Polizei bereits Hinweise darauf, dass es sich "mit großer Wahrscheinlichkeit" um den Vermissten handele. Die Obduktion brachte jetzt die traurige Gewissheit.