Moosburg

Frau beim Gassi gehen vom Exhibitionisten belästigt


Beim Spazierengehen mit dem Hund ist eine Frau in Eching plötzlich einem halbnackten Mann gegenübergestanden. (Symbolbild)

Beim Spazierengehen mit dem Hund ist eine Frau in Eching plötzlich einem halbnackten Mann gegenübergestanden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unterwegs mit dem Hund hat sich eine Frau in Eching am Mittwochabend plötzlich einem Exhibitionisten gegenüber gesehen. Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn nahmen den Mann einen Tag später fest.

Am frühen Donnerstagmorgen wurde in Eching am Bürgerplatz ein 24-jähriger Exhibitionist von Einsatzkräften der Polizeiinspektion Neufahrn festgenommen.

Eine Hundebesitzerin aus Eching hatte den Mann bereits seit längerer Zeit jeden Morgen gesehen: Er hatte meist in einem Gebüsch gestanden. Zunächst war die Frau davon ausgegangen, dass sie einen Wildbiesler vor sich hatte.

Am Mittwochabend zeigte er ihr sich plötzlich der Frau gegenüber halbnackt und berührte sich selbst - laut Polizei in ziemlich eindeutiger Weise. Nachdem die Polizei alarmiert war, legten sich die Beamten am Bürgerplatz auf die Lauer. In den frühen Morgenstunden des Donnerstags wurde der 24-Jährige, wie die Polizei meldet, "auf frischer Tat festgenommen".

Zeugen, die hierzu sachdienliche Angaben machen können, sollen sich bei der Kripo Erding unter 08122/968-0 melden.