Eching

Dreister Dieb nutzt Gutgläubigkeit von Seniorin schamlos aus


Symbolbild Rentner

Symbolbild Rentner

Von Regina Hölzel

Eigentlich wollte die 75-Jährige nur ihren Wocheneinkauf tätigen. Dabei wurde sie von einem Ladenbesitzer schamlos ausgetrickst.

Die gehbehinderte Rentnerin kaufte in den letzten 14 Tagen zweimal in einem Laden in der Ortsmitte von Eching ein. Die Waren im Wert von 380 Euro wollte sie mit ihrer EC-Karte zahlen.

Der Ladeninhaber gaukelte ihr vor, dass sein Kartenlesegerät nicht funktioniere. Er bot der Kundin aber an, für sie das Geld vom nahegelegenen Geldautomaten zu holen. Die vertrauensseelige Frau gab ihm Karte und Pin. Damit hob er allerdings nicht nur die 380 Euro, sondern insgaesammt 2.900 Euro ab und gab ihr nur die Karte zurück.

Ein Angehöriger des Opfers kam dem unseriösen Geschäftsmann aber auf die Schliche und erstattete Anzeige.