Eching

81-Jähriger stirbt nach Badeunfall im Hollerner See


Viele Badetote in Bayern sind 65 Jahre oder älter. (Symbolbild)

Viele Badetote in Bayern sind 65 Jahre oder älter. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein tragischer Badeunfall führte am Donnerstag zum Tod eines Menschen im Landkreis Freising. Ersthelfer hatten versucht, den 81-Jährigen noch zu retten.

Ein 81-jähriger Rentner ist am Donnerstag im Hollerner See verunglückt. Ersten Erkenntnissen der Polizei nach soll er allein mit dem Fahrrad zu dem See im Gemeindegebiet von Eching gefahren sein, um dort zu schwimmen. Gegen 9.30 Uhr bemerkte ein Zeuge vom nordwestlichen Ufer aus den treibenden Körper. Daraufhin sprang der Helfer in den See, zog den Echinger aus dem Wasser und begann zusammen mit einem weiteren Passanten sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Der Notarzt setzte die Wiederbelebung fort, leider vergebens.

Die Kriminalpolizei Erding nahm vor Ort die Ermittlungen auf. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden ergaben sich bislang nicht.