Durchsuchungen in Deggendorf

Polizei findet Drogen und nimmt mutmaßliche Dealer fest


Ein sattes Kilo "Gras" stellten die Beamten in den Wohnungen sicher. (Symbolbild)

Ein sattes Kilo "Gras" stellten die Beamten in den Wohnungen sicher. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag haben Beamte der Kriminalpolizei Deggendorf bei Wohnungsdurchsuchungen zwei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen und eine ordentliche Menge Drogen sichergestellt.

Laut Polizeibericht wurde bereits seit einiger Zeit zwischen die 22 und 24 Jahre alten Männer wegen des Verdachts auf Drogenhandel in und um Deggendorf ermittelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Deggendorf deshalb Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der zwei Tatverdächtigen, die am Montag durchgesetzt wurden. Kripo-Beamte und ein Drogenhund-Führer durchsuchten die Wohnungen und fanden dabei mehr als ein Kilogramm Marihuana, 75 Gramm Kokain, verschiedene weitere Drogen und Konsum-Utensilien.

Der 24-Jährige wurde nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, gegen den 22-Jährigen wiederum wurde Haftbefehl erlassen - er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die weiteren Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft Deggendorf laufen.