Durchsuchung in Pilsting

Drogen in der Wohnung: Polizei nimmt Mann (36) fest


Die Polizei hat eine Wohnung in Pilsting durchsucht (Symbolbild).

Die Polizei hat eine Wohnung in Pilsting durchsucht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Beamte der Polizeiinspektion Landau haben am Mittwoch die Wohnung eines 36-jährigen Mannes in Pilsting im Landkreis Dingolfing-Landau durchsucht. Dabei fanden sie unter anderem 700 Gramm Marihuana. Die Polizisten nahmen den Mann fest.

Bereits davor ermittelte die Polizei gegen den Mann, weill er eine kleine Menge Heroin gekauft haben soll. Am Mittwoch folgte dann die Durchsuchung seiner Wohnung. Dort fanden sie 700 Gramm Marihuana und Materialien, um synthetische Drogen herstellen zu können. Die Polizei vermutet daher, dass der Tatverdächtige Drogen herstellen wollte. Im Garten entdeckten die Beamten außerdem mehrere bis zu eineinhalb Meter hohe Kakteen. Es besteht der Verdacht, dass der 36-Jährige die Kakteen angebaut hat, um mithilfe der Pflanzen Mescalin, also weitere Rauschmittel, gewinnen zu können. Weitere Substanzen, die in der Wohnung gefunden wurden, müssen vom Bayerischen Landeskriminalamt noch untersucht werden.

Ein Richter des Amtsgericht Landshut erließ gegen den 36-Jährigen einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachtes des illegalen Handels mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.