Dumm gelaufen

Betrunkener zeigt Beamten in Vilshofen statt Ausweis Drogen


Ein Mann verwechselte bei einer Kontrolle seinen Ausweis mit Drogen (Symbolbild).

Ein Mann verwechselte bei einer Kontrolle seinen Ausweis mit Drogen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Vilshofen hat ein Betrunkener bei einer Polizeikontrolle statt seines Ausweises versehentlich Drogen hergezeigt.

Passanten hatten den 24-Jährigen laut Polizeibericht betrunken auf einem Treppenabsatz sitzen sehen. Er war nicht ansprechbar. Geistesgegenwärtig hielten sie eine zufällig vorbeifahrende Streife an. Bei der Kontrolle zeigte der Mann dann ein Tütchen mit Marihuana-Blüten statt seines Auswiesdokuments her. Die Droge wurde sichergestellt, der bereits einschlägig wegen Rauschgift- und Gewaltkriminalität in Erscheinung getretene Mann selbst nach den polizeilichen Maßnahmen in die Obhut eines Freundes gegeben.