Dultbierprobe in Landshut

Die Maß auf der Frühjahrsdult kostet 9,90 Euro


Stießen auf eine erfolgreiche Frühjahrsdult an: Festwirt Alexander Tremmel (von links), Vorsitzender des Landshuter Schausteller und Marktkaufleute, Horst Heppenheimer, Geschäftsführender Gesellschafter der Brauerei Wittmann, Adrian Kell, Oberbürgermeister Alexander Putz und die Festwirte Franz Widmann und Patrick Schmidt

Stießen auf eine erfolgreiche Frühjahrsdult an: Festwirt Alexander Tremmel (von links), Vorsitzender des Landshuter Schausteller und Marktkaufleute, Horst Heppenheimer, Geschäftsführender Gesellschafter der Brauerei Wittmann, Adrian Kell, Oberbürgermeister Alexander Putz und die Festwirte Franz Widmann und Patrick Schmidt

Volles Haus hatte "Rossini"-Wirt Fatos Mehmeti am Montag bei der Verkostung des Landshuter Dult-Biers zur Frühjahrsdult. Die erste Dultbierprobe seit 2019 - das war nicht nur für Oberbürgermeister Alexander Putz ein besonderer Anlass. "Freuen wir uns, dass wir uns wieder an die Normalität gewöhnen und eine Dult feiern können", sagte Putz zur Begrüßung. Denn nie zuvor sei das Wort "Durststrecke" im wahrsten Sinn des Wortes so zutreffend gewesen. Auch wenn es immer noch Krisen gebe, die "uns allen im Magen liegen", sei es richtig und wichtig, Feste zu feiern und Fröhlichkeit zuzulassen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat