Dürnhart Plastik auf Spargelfeldern: BR drehte Beitrag in Dürnhart

Das BR-Team filmte auf den öffentlichen Feldwegen rund um Dürnhart und befragte Anwohner und Gemeinderäte. Foto: Anita Karl

Im Januar hat unsere Redaktion zum ersten Mal über den Plastikmüll berichtet, den die Spargelanbauer auf den Feldern zwischen Dürnhart (Gemeinde Rain) und Schönach (Kreis Regensburg) zurücklassen und teils sogar in den Boden einarbeiten.

Zwei weitere Berichte über den Stand im März und über eine Besichtigung mit Landwirten, Anwohnern und MdB Erhard Grundl Anfang Juli folgten. Daraufhin hat nun auch das BR-Fernsehen das Thema aufgegriffen: Am Donnerstag hat ein Kamerateam in und um Dürnhart einen Beitrag für das Magazin "Unser Land" gedreht. Eigentlich war geplant, dass neben Anwohnern, Gemeinderäten und der Bürgermeisterin von Rain auch Vertreter des Landratsamts Regensburg und die Spargelanbauer selbst zum Dreh erscheinen. Doch daraus wurde nichts.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading