Drogenkonsumenten?

Unbekannte gelangen in Abensberger Schule


In der Realschule Abensberg haben sich am 26. Dezember Unbekannte aufgehalten. Die Polizei stellte später Drogenutensilien sicher.

In der Realschule Abensberg haben sich am 26. Dezember Unbekannte aufgehalten. Die Polizei stellte später Drogenutensilien sicher.

Von Redaktion idowa

Mehrere unbekannte Personen haben sich in der Nacht auf den 27. Dezember Zugang zu der Realschule in Abensberg verschafft.

Laut Polizeibericht hatte ein Anwohner gegen 23.30 Uhr Taschenlampenlicht in der Schule in der Stadionstraße bemerkt. Er meinte auch, mehrere Personen zu erkennen, die sich in einem Klassenzimmer aufhielten und verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten suchten das Schulgebäude zusammen mit einem Berechtigten ab, konnten dabei allerdings niemanden antreffen. Sie stellten jedoch fest, dass mehrere Fenster geöffnet worden waren. Entwendet wurde aber offenbar nichts. Allerding stellten die Beamten Utensilien sicher, die auf Betäubungsmittelkonsum hindeuten könnten. Die PI Kelheim hat nun die weiteren Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen genommen.