Drogenfund nach Hilferuf

Rauschgift aus Landshuter Wohnung geworfen


Bei dem Landshuter Paar wurden größere Mengen Drogen, darunter 50 Gramm Marihuana, gefunden.

Bei dem Landshuter Paar wurden größere Mengen Drogen, darunter 50 Gramm Marihuana, gefunden.

Von Redaktion idowa

Nachdem die Polizeibeamten zur Hilfe gerufen wurde, bemerkten sie in der Wohnung starken Marihuanageruch. Bei der folgenden Durchsuchung stießen sie auf eine größere Menge Drogen.

Die Mitteilung über einen Hilferuf in der Stephan-Schleich-Straße 13 in Landshut erhielt die Polizei am Donnerstag gegen 16 Uhr. Auch die Polizeibeamten nahmen vor Ort den Hilferuf aus einer Wohnung war. Zudem roch es stark nach Marihuana aus der betroffenen Wohnung.

Da die Tür nicht geöffnet wurde, verschafften sich die Polizeibeamten gewaltsam Zutritt und konnten eine 22-Jährige aus Altdorf sowie einen 36-Jährigen feststellen. Die junge Frau hatte eine leichte Gesichtsverletzung, der 36-Jährige war unverletzt. Wie es zu den Verletzungen kam, wollten beide nicht preisgeben. Aber es wurde jede Menge Betäubungsmittel gefunden, unter anderem 50 Gramm Marihuana sowie mehr als 10 Gramm Kokain.

Während die Polizeibeamten noch in der Wohnung waren, versuchten die beiden Rauschgift vor den Polizeibeamten zu verstecken und warfen es aus dem Fenster, was aber kurz danach im Garten gefunden werden konnte. Gegen beide wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.