Drogenfund in Regensburg

Mit Heroin erwischt: 54-Jähriger muss ins Gefängnis


Weil er mit Heroin erwischt wurde, muss ein 54-Jähriger ins Gefängnis. (Symbolbild)

Weil er mit Heroin erwischt wurde, muss ein 54-Jähriger ins Gefängnis. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 54-jähriger Regensburger ist am Mittwoch bei einer Kontrolle mit Heroin erwischt worden. In seiner Wohnung fanden die Beamten noch weitere Drogen. Nun sitzt der Mann im Gefängnis.

Laut Polizeibericht wurde der 54-Jährige am Mittwoch gegen 17 Uhr im Stadtteil Galgenberg einer Kontrolle unterzogen. Dabei entdeckten die Beamten bei ihm Heroin im zweistelligen Grammbereich. Zudem hatte der Mann Bargeld in vierstelliger Höhe sowie ein griffbereites Einhandmesser dabei. Er wurde vorläufig festgenommen. im Anschluss durchsuchten die Beamten auch die Wohnung des 54-Jährigen. Dabei entdeckten sie noch eine geringe Menge Marihuana. Die Kripo ermittelt nun wegen des Verdachts auf illegalen Handel von Betäubungsmitteln gegen den Mann. Gegen den 54-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen, er befindet sich seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.