Drogen konsumiert

Polizisten bei Kontrolle in Landshut verletzt


Ein 17-Jähriger hatte bei einer Kontrolle Polizisten verletzt. (Symbolbild)

Ein 17-Jähriger hatte bei einer Kontrolle Polizisten verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend hat ein 17-Jähriger bei einer Polizeikontrolle in der Seligenthaler Straße in Landshut zwei Polizisten verletzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Die Beamten wurden auf den Jugendlichen aufmerksam, der gerade Betäubungsmittel konsumierte. Als die Polizei ihn kontrollierte versuchte er, sich der Kontrolle zu entziehen.

Bei der sich anschließenden Festnahme wehrte sich der Beschuldigte und verletzte dabei die beiden Polizeibeamten leicht. Den 17-jährigen erwartete nun eine Anzeige wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Besitzes von Betäubungsmittel.