Dreister Fahrgast

Per Taxi von Landshut nach Wien - und dann nicht bezahlt


Mit dem Taxi ließ sich ein 25-Jähriger von Landshut bis nach Wien fahren - dort angekommen wollte er dann aber nicht zahlen. (Symbolbild)

Mit dem Taxi ließ sich ein 25-Jähriger von Landshut bis nach Wien fahren - dort angekommen wollte er dann aber nicht zahlen. (Symbolbild)

Von mit Material der dpa

Ohne zu bezahlen, hat ein 25-jähriger Mann nach rund 400 Kilometern Taxifahrt von Landshut nach Wien den Wagen verlassen und die Fahrerin attackiert.

Der Mann konnte die vereinbarten 600 Euro nicht begleichen und verhielt sich aggressiv, wie die österreichische Polizei am Montag mitteilte. Passanten riefen die Beamten. Der 25-Jährige versuchte den Angaben nach, zu Fuß zu flüchten, konnte allerdings gefasst werden. Bei der Festnahme am Sonntag wurde eine Polizistin leicht verletzt. Die Beamten fanden bei dem Mann eine geringe Menge Drogen. Er erhielt eine Anzeige wegen Betrugs. Der Mann habe zunächst nicht gestanden.