Dreister Diebstahl in Rottenburg

Unbekannter klaut auf Parkplatz E-Auto-Ladekabel


In einem unbeobachteten Moment schlug der Dieb zu. (Symbolbild)

In einem unbeobachteten Moment schlug der Dieb zu. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochvormittag ist es in Rottenburg im Landkreis Landshut zu einem dreisten Diebstahl gekommen: Ein bisher unbekannter Täter schnappte sich das Ladekabel eines E-Autos, das auf einem Parkplatz zum Laden abgestellt war.

Schauplatz der Tat war der Großparkplatz der Supermärkte in der Landshuter Straße. Eine Dame aus dem Landkreis Kelheim hatte dort laut Polizei ihren orangenen Opel Corsa mit Elektromotor abgestellt und zum Laden angesteckt. Als sie wenig später zurückkam, musste sie feststellen, dass sich ein Dieb das Ladekabel unter den Nagel gerissen hatte.

Der Diebstahl muss im Zeitraum zwischen 9 und 10 Uhr verübt worden sein. Das Kabel ist gelb und stammt von der Firma "Balzer Kabelwerk Meissen". Wer Angaben zum Täter oder zum Verbleib des Ladekabels machen kann, möge sich bitte unter der Telefonnummer 08781/94140 bei der Polizeiinspektion Rottenburg melden.