Drei Verletzte

Fahranfänger verursacht schweren Unfall in Pielenhofen


In einer scharf langgezogenen Rechtskurve kam ein 18-Jähriger bei Pielenhofen von der Fahrbahn ab. (Symbolbild)

In einer scharf langgezogenen Rechtskurve kam ein 18-Jähriger bei Pielenhofen von der Fahrbahn ab. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen bei Pielenhofen (Kreis Regensburg). Laut Polizei verursachte ihn ein 18-jähriger Fahranfänger.

Der 18-Jährige fuhr mit seinem Audi A3 gegen 6 Uhr auf der abschüssigen Straße zwischen Münchsried und Pielenhofen. In einer scharf langgezogenen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam erst nach etwa 30 Meter in einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Wie die Polizei berichtet, saßen noch zwei Jugendliche im Alter von 17 Jahren im Audi. Alle konnten sich alleine aus dem Wagen befreien. Sie wurden nach Erstversorgung vor Ort mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Pielenhofen leistete technische Hilfe. Am Audi des jungen Mannes entstand Totalschaden.

Die Polizei Nittendorf ermittelt zur Unfallursache. Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls sei es neblig gewesen, was für teilweise schlechte Sicht sorgte.