Drei Schwerverletzte

Auto und Kleinbus stoßen bei Riedenburg zusammen


Unter den schwerverletzten Personen aus dem Landkreis Kelheim war ein sechsjähriges Kind. (Symbolbild)

Unter den schwerverletzten Personen aus dem Landkreis Kelheim war ein sechsjähriges Kind. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag hat sich auf der Staatsstraße St2230 bei Riedenburg ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden drei Personen, darunter ein Kind, schwer verletzt.

Auf der St2230, auf Höhe des dortigen Klosters, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ersten Erkenntnissen nach befuhren laut Polizeiangaben eine Autofahrerin und die Fahrerin eines Kleinbusses die Straße in entgegengesetzte Fahrtrichtung. Aus noch ungeklärten Ursachen kollidierten die Fahrzeuge.

Im Kleinbus befand sich zudem ein sechsjähriges Kind. Alle drei Personen wurden durch den Zusammenprall schwer verletzt. Sie wurden durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte geborgen. Zwei Rettungshubschrauber und ein Rettungswagen brachte sie in umliegende Kliniken. Vor Ort wurde zudem durch die Feuerwehr eine Drohne zur Absuche der Unfallörtlichkeit eingesetzt. Alle Verletzten stammen aus dem Landkreis Kelheim.