Drei Menschen sterben

Familien-Drama: Mann geht mit Beil auf Angehörige los


Tödliche Tragödie in Österreich. Ein Mann geht mit einem Beil auf Familienmitglieder los. Drei Menschen sterben.

Tödliche Tragödie in Österreich. Ein Mann geht mit einem Beil auf Familienmitglieder los. Drei Menschen sterben.

Von Markus Bosch

Familientragödie in Österreich! In der Steiermark ist ein 51-Jähriger mit einem Beil auf seinen Bruder, seine Schwester und seine Mutter losgegangen. Insgesamt sterben drei Menschen.

St. Stefan im Rosental - Bei einem Familiendrama sind in Österreich drei Menschen ums Leben gekommen.

Ein 51-Jähriger war laut Polizei in St. Stefan im Rosental in der Steiermark wohl mit einem Küchenbeil auf seinen Bruder, seine Schwester und seine Mutter losgegangen. Dabei starben der 52-jährige Bruder und die 56 Jahre alte Schwester. Die Mutter im Alter von 75 Jahren wurde sehr schwer verletzt. Sie war nach Angaben der Polizei am Sonntag noch in kritischem Zustand.

Nach der Tat erhängte sich der 51-Jährige, der mehrfach in psychiatrischer Behandlung gewesen sein soll, in einem Nebengebäude des Anwesens. Der Tat waren Familienstreitigkeiten vorausgegangen. Spekulationen, dass es sich um einen Erbstreit gehandelt habe, bestätigte die Polizei zunächst nicht.