Drei Bundesweite Ranglisten

Uni-Klinikum Regensburg erneut oben mit dabei


Das Regensburger Uni-Klinikum ist erneut auf mehreren bundesweiten "Top-Listen" aufgetaucht. (Symbolbild)

Das Regensburger Uni-Klinikum ist erneut auf mehreren bundesweiten "Top-Listen" aufgetaucht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Das Regensburger Universitätsklinikum (UKR) ist laut einer Pressemitteilung erneut auf drei Ranglisten als "Top-Arbeitgeber" gelistet: Die "Zeit" der "stern" und das "F.A.Z Institut" listen das Krankenhaus demnach unter den besten Deutschlands auf.

Der Pressesprecher des UKR, Matthias Dettenhofer, erklärt die Platzierungen auf idowa-Anfrage hin genauer. Demnach hatte die "Zeit" 100.000 Unternehmen in Deutschland nach verschiedenen Kriterien auf ihre Attraktivität für Arbeitnehmer hin untersucht. Hier sei man "unter den top 1 Prozent" gelandet.

Der "stern" veröffentlichte am Donnerstag seine aktuelle Studie zu den "500 Top-Arbeitgebern Deutschlands". Hier seien auch 30 Unternehmen aus dem Gesundheits-Bereich gelistet, so Dettenhofer. "Wir sind bundesweit auf Platz zwölf gelandet, in Bayern ist nur die Uni-Klinik Würzburg mit Platz zehn noch vor uns."

Das "F.A.Z. Institut" hat laut Dettenhofer 2.000 Unternehmen in Deutschland auf ihre Vor- und Nachteile für Arbeitnehmer hin untersucht. Hier sei man ebenfalls "mit bei den Besten dabei", erklärt er - allerdings gebe es hier keine konkrete Rangliste.

Das Regensburger Uni-Klinikum taucht immer wieder mal auf verschiedensten Ranglisten auf - zuletzt sogar international bei den "World's Best Hospitals" der US-Zeitschrift "Newsweek": https://www.newsweek.com/best-hospitals-2019/germany.