Drachselsried

Lastwagengespann umgekippt


Das verunglückte Lastwagengespann.

Das verunglückte Lastwagengespann.

Von Thomas Hobelsberger

Ein Lastwagengespann ist am frühen Donnerstagabend in Drachselsried umgekippt.

Das tonnenschwere Fahrzeug war mit Steinen beladen und kam aus bisher ungeklärter Ursache auf der Staatsstraße 26 36, Höhe Barthlbühl, von der Fahrbahn ab. Der Lastwagen durchbrach die Leitplanke, fuhr einen Hang hinunter und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Auflieger kam zum Teil noch auf der Straße zum Stehen. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon, er wurde nach ersten Angaben nicht verletzt und half sogar noch bei den Bergungsarbeiten. Die Straße musste am Donnerstagabend für längere Zeit gesperrt werden, damit der Lastwagen geborgen werden konnte. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Arnbruck und Drachselsried.