Doris liebt Pflanzen

Blütenpracht nach zwei Jahren


Zwei Jahre rührte sich nichts: So sieht meine Orchidee nun aus.

Zwei Jahre rührte sich nichts: So sieht meine Orchidee nun aus.

Ich habe einen Beweis, dass es sich bei Orchideen oft rentiert, Geduld zu haben. Auch wenn sie einige Monate ohne Triebe, Knospen oder Blüten sind, lohnt es sich oft auszuharren.

Diese Orchidee habe ich vor zwei Jahren zu meinem Geburtstag bekommen. Nach zwei Monaten waren die prachvollen Blüten leider dann abgefallen. Zwei Jahre rührte sich nichts. Ich stand vor der Entscheidung den kleinen Schläfer wegzuwerfen oder weiter abzuwarten. Einmal tauchen die Woche war genug, um meine Orchidee nach langer Zeit wieder aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Ich habe keinen Dünger verwendet.

Umso größer war meine Freude, als sich vor wenigen Wochen ein Trieb, Knospen und dann die ersten Blüten zeigten. An diesem Blühwunder der Natur zeigt sich, dass man oft nur viel Geduld mit Orchideen braucht.

sized

Zwei Jahre rührte sich nichts: So sieht meine Orchidee nun aus.

sized

Zwei Jahre rührte sich nichts: So sieht meine Orchidee nun aus.

sized

Zwei Jahre rührte sich nichts: So sieht meine Orchidee nun aus.