Dorfen

Dramatischer Kutschunfall: Frau schwer verletzt


Ein schwerer Kutschunfall ereignete sich am Montag. (Symbolbild)

Ein schwerer Kutschunfall ereignete sich am Montag. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag ereignete sich in der Nähe von Watzling bei Dorfen ein schwerer Unfall.

Auf einem Feldweg geriet eine 47-Jährige mit dem rechten Vorderrad ihrer Kutsche in eine tiefe Ackerfurche. Die Frau fiel vom Kutschbock und landete zwischen Kutsche und dem durchgehenden Pferd. Sie wurde mehrere hundert Meter mitgeschleift. Dabei erlitt sie schwerste Verletzungen.

Ersthelfer, die den Unfall auch beobachtet hatte, standen der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes bei. Die Frau wurde mit einem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Die Kutsche wurde sichergestellt.

Das leicht verletzte Pferd wurde von einem Tierarzt behandelt und in einem Pferdehof untergebracht.

Das Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Angehörigen, Zeugen und Ersthelfer.