Moosburg

29-Jähriger beim Auffüllen von Zigaretten überfallen


Ein junger Mann ist Mittwochfrüh in Dorfen angegriffen worden. (Symbolbild)

Ein junger Mann ist Mittwochfrüh in Dorfen angegriffen worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat am Mittwoch in der Frühe einen jungen Mann in Dorfen überfallen. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen.

Gegen 6 Uhr wollte der 29-Jährige einen Zigarettenautomaten am Sportplatz in der Ludwig-Thoma-Straße auffüllen. Dabei wurde er unvermittelt von jemanden angegriffen, der eine Kapuzenjacke trug. Der Angreifer schlug ihm ins Gesicht, der 29-Jährige verteidigte sich mit einem Tierabwehrspray. Daraufhin floh der Angereifer.

Der junge Mann wurde durch den Schlag und das Tierabwehrspray leicht verletzt und in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Der Täter machte keine Beute. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zu diesem Raubversuch aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 zu melden.