Dorf-Bezirksentscheid

Geltolfing nach zwei Jahrzehnten wieder bei Dorfwettbewerb


An der Schautafel Aitrachaue: Kreisfachberater Harald Götz, Bürgermeister Adalbert Hösl und 2. Bürgermeister Manfred Engl (von rechts)

An der Schautafel Aitrachaue: Kreisfachberater Harald Götz, Bürgermeister Adalbert Hösl und 2. Bürgermeister Manfred Engl (von rechts)

Imposant steht es da, das Geltolfinger Schloss. Soeben fertig renoviert, 14 Wohnungen in seinem Inneren. "Das wäre uns zusammengefallen", sagt Aiterhofens Bürgermeister Adalbert Hösl bei einem Dorfrundgang. Nur durch den Einsatz eines privaten Investors habe es gerettet werden können. "Waren wir da beim letzten Bezirksentscheid nicht drin?", fragt Kreisfachberater Harald Götz. Hösl nickt: Einst gab es dort eine Wirtsstube, und die war der Treffpunkt des Dorfes.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat