Landkreis Regensburg

Kontrolle hat Folgen für betrunkenen Mofafahrer


Ein positiver Alkohol-Test war nur eines von vielen Problemen für den Gestoppten. (Symbolbild)

Ein positiver Alkohol-Test war nur eines von vielen Problemen für den Gestoppten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend hat die Polizei in Donaustauf einen Mofafahrer kontrolliert. Es zeigte sich rasch, dass bei dem Mann verschiedene Dinge im Argen lagen.

Gegen 21.20 stoppten Beamte der Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau den Mofafahrer in der Regensburger Straße und kontrollierten ihn. Dabei fiel ihnen schnell auf, dass der Mann nach Alkohol roch und zudem wahrscheinlich Drogen genommen hatte. Tests bestätigten diesen Eindruck, also wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Als wäre das noch nicht genug, stellten die Beamten fest, dass der Mann sein Mofa offenbar "frisiert" hatte - und einen Führerschein hatte er auch keinen dafür. Er wurde angezeigt und muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten.