Donaustauf Brand in der Nähe der Walhalla

Am Montag haben in der Nähe der Walhalla eine Wiese und mehrere Bäume gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen (Symbolbild).  Foto: Carsten Rehder, dpa

Am Montag haben in der Nähe der Walhalla eine Wiese und mehrere Bäume gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. 

Ein Autofahrer hat gegen 12.45 Uhr die Integrierte Leitstelle angerufen und gemeldet, dass über einem Waldstück südwestlich der Walhalla starker Rauch aufsteige. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine Wiese und mehrere große Bäume zwischen der Walhalla und der Staatsstraße brannte. Der Brandherd hatte sich aus bisher unbekannter Ursache im Unterholz entwickelt. Zahlreiche Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Donaustauf und Tegernheim rückten zur Brandbekämpfung an und konnten nach rund drei Stunden den Einsatz erfolgreich beenden.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading