Projekt im Donau-Isar-Klinikum

Musterwohnung für barrierefreies Wohnen in Landau eingeweiht


Bereits 2017 wurde die Idee der Musterwohnung geboren. Am Dienstag ist sie im Beisein vieler Ehrengäste eingeweiht worden.

Bereits 2017 wurde die Idee der Musterwohnung geboren. Am Dienstag ist sie im Beisein vieler Ehrengäste eingeweiht worden.

Wie kann man sein Zuhause barrierefrei gestalten? Diese Frage wird manchmal erst dann gestellt, wenn eine körperliche Einschränkung Hürden und Stolperfallen in der Wohnung offensichtlich macht. Dabei könnte man viele Barrieren von vornherein vermeiden, was nicht nur die späteren Jahre in den eigenen vier Wänden erleichtern, sondern zeitlebens für mehr Komfort sorgen kann. Im Donau-Isar-Klinikum Landau ist eine Musterwohnung für barrierefreies Wohnen eingerichtet worden. Ein Vorzeigeobjekt, das am Dienstag eingeweiht worden ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat