Donau-Isar-Klinikum Deggendorf

Maskenpflicht bei der Geburt als Streitthema


Im Zusammenhang mit der FFP2-Maskenpflicht für Entbindende spricht AfD-Landtagsabgeordnete Katrin Ebner-Steiner von einer "unmenschlichen Praxis" am Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf.

Im Zusammenhang mit der FFP2-Maskenpflicht für Entbindende spricht AfD-Landtagsabgeordnete Katrin Ebner-Steiner von einer "unmenschlichen Praxis" am Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf.

Eine "unmenschliche Praxis" wirft AfD-Landtagsabgeordnete Katrin Ebner-Steiner dem Deggendorfer Donau-Isar-Klinikum vor. Eine Frau habe sich an sie gewandt, weil sie während der Entbindung eine FFP2-Maske habe tragen müssen, und dies trotz starker Beschwerden, berichtet sie. Mehrfache Bitten, die Maske abnehmen zu dürfen, seien vom Klinikpersonal wieder und wieder zurückgewiesen worden, sodass sie nur unter erheblichen Strapazen habe entbinden können.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat