DNA-Treffer am Handschuhfach

Auto-Aufbruch in Straubing aufgeklärt


Menschliche Zellen für eine DNA-Probe werden in ein Reaktionsgefäß überführt. (Symbolbild)

Menschliche Zellen für eine DNA-Probe werden in ein Reaktionsgefäß überführt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bereits im Herbst letzten Jahres hat ein Unbekannter in Straubing ein Auto aufgebrochen und Geld daraus gestohlen. Dank einer DNA-Spur konnte der Täter nun ermittelt werden.

In der Nacht von 24. auf 25. September 2019 hatte der zunächst Unbekannte im Zeitraum zwischen 17.50 und 6 Uhr die Fensterscheibe eines VW Polo in der Wittelsbacherstraße eingeschlagen und daraus Bargeld entwendet (Wir berichteten).

Die resultierende Anzeige wurde bislang gegen Unbekannt geführt, jedoch konnte nun eine gesicherte DNA-Spur am Handschuhfach des VW Polo einem 34-jährigen Mann zugeordnet werden.

Die Ermittlungen werden nun entsprechend weitergeführt und der Staatsanwaltschaft vorgelegt.