DJK bestätigt Huber-Abgang

Vilzing holt zwei neue Spieler


Schon bald für die DJK Vilzing am Ball: Fabio Pirner. Der Mittelfeldspieler wechselt vom Ligakonkurrenten Eichstätt in die Oberpfalz.

Schon bald für die DJK Vilzing am Ball: Fabio Pirner. Der Mittelfeldspieler wechselt vom Ligakonkurrenten Eichstätt in die Oberpfalz.

Von mer

Die DJK Vilzing bestätigt den Abgang von Jonas Huber und vermeldet im Gegenzug zwei Neuzugänge.

Zwei Neuzugänge für die DJK Vilzing. Mit Dominik Feuersänger (24) und Fabio Pirner (21) wechseln ein Innenverteidiger und ein Mittelfeldspieler an den Huthgarten. Feuersänger kommt vom ambitionierten Landesligisten SV Fortuna Regensburg, Pirner hat bis zuletzt für Vilzings Ligakonkurrent VfB Eichstätt gespielt. "Mit der Verpflichtung von Dominik Feuersänger haben wir nun den Abgang von Jakob Zitzelsberger kompensieren können. Und Fabio ist ein bestens ausgebildeter junger Spieler, der schon reichlich Regionalligaerfahrung mitbringt. Unser Kader ist jetzt in der Spitze und in der Breite gut aufgestellt," freut sich Vilzings Sportlicher Leiter Sepp Beller über die Transfers. Beide Neuzugänge haben laut Klubangaben einen Vertrag bis 2024 unterschrieben und könnten schon zum nächsten Ligaspiel am Sonntag beim 1. FC Nürnberg II spielberechtigt sein, wenn die Formalitäten rechtzeitig erledigt sind.

Schon vor einer Woche hatte unsere Mediengruppe darüber berichtet, dass Jonas Huber die DJK Vilzing verlässt. Inzwischen hat der Chamer Regionalligist den Abgang des Mittelfeldspielers bestätigt. "Für Jonas ist es schade. Er is ein prima Typ mit einem feinen Charakter. Die sportliche Entwicklung war ganz einfach nicht so, wie er und der Verein sich das vorgestellt haben, er sucht sich einen Verein, bei dem er sich mehr Spielpraxis erwartet", lässt sich Vilzings Sportlicher Leiter Roland Dachauer in der Pressemitteilung zitieren. Wohin es den 21-Jährigen verschlägt, stehe noch nicht fest.