Distanziert vom "Flügel"?

Foto zeigt Landshuts AfD-Fraktionschef mit Björn Höcke


Ein Bild, das er heute nicht mehr machen würde, sagt AfD-Stadtrat Günter Straßberger (links): Es zeigt ihn mit dem prominenten AfD-Rechtsaußen Björn Höcke (Mitte) und einem Parteifreund aus Freising.

Ein Bild, das er heute nicht mehr machen würde, sagt AfD-Stadtrat Günter Straßberger (links): Es zeigt ihn mit dem prominenten AfD-Rechtsaußen Björn Höcke (Mitte) und einem Parteifreund aus Freising.

Von Uli Karg

Der Landshuter AfD-Kreisverband hat sich zuletzt immer vom als rechtsextrem eingestuften "Flügel" um Björn Höcke distanziert. AfD-Stadtrat Wolfram Schubert hatte diese Distanz angesichts des neuen "Flügel"-nahen Vorstands der Bayern-AfD gegenüber unserer Redaktion vor Kurzem nochmals betont. Im Netz tauchte daraufhin ein Foto auf, das den Landshuter Kreisvorsitzenden Günter Straßberger, Fraktionschef der AfD im Stadtrat, zusammen mit einem bestens gelaunten Björn Höcke zeigt. Was war da los?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat