"Dingos" in pink

TV Dingolfing macht auf Krebsvorsorge aufmerksam


Die Volleyballerinnen des TV Dingolfing in den pinken Benefiz-Trikots.

Die Volleyballerinnen des TV Dingolfing in den pinken Benefiz-Trikots.

Von pm

Das Heimspiel der Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Sonntagnachmittag in der 2. Bundesliga gegen Aufsteiger SSC Freisen stand ganz im Zeichen der Brustkrebs- und Prostatavorsorge, auf die in den Monaten Oktober und November aufmerksam gemacht wird - mit der markanten Farbe Pink.

Zur Unterstützung dieser Aktion traten die "Dingos" am Sonntag gegen die Gäste aus dem Saarland in pinken Trikots an. Bei jedem verkauften Trikot geht die Hälfte des Verkaufspreises an die Deutsche Krebshilfe. So auch von den Trikots der TVD-Damen in Pink, die während des Spiels auch schon vom Trainerteam, der Helfer-Crew und bereits auch einigen Fans und Partnern getragen wurden.

Wer sich noch an der Aktion des TV Dingolfing und dessen Ausrüster, der Sportartikelfirma GEFF, beteiligen möchte, kann das Trikot im Online-Shop des TV Dingolfing erwerben. Die Aktion läuft noch bis kommenden Sonntag.