Landau

Nach Unfall seelenruhig im Auto geschlafen


Nach einem Verkehrsunfall in Dingolfing schlief ein 50-jähriger Mann in seinem Auto seelenruhig seinen Rausch aus. (Symbolbild)

Nach einem Verkehrsunfall in Dingolfing schlief ein 50-jähriger Mann in seinem Auto seelenruhig seinen Rausch aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Dieser Mann hatte buchstäblich die Ruhe weg. Erst verursachte er im Vollrausch einen Unfall, danach schlief er wie ein Murmeltier in seinem Auto - bis die Polizei anklopfte.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam ein 50-jähriger Autofahrer zwischen 2 und 3 Uhr bei Oberdingolfing von der Straße ab und krachte durch einen alten Weidezaun. Verletzt wurde der Mann dabei nicht. Stattdessen wurde er in seinem Alkoholdelirium vom Schlaf übermannt und haute sich im Unfallwrack ein paar Stunden aufs Ohr. Dort schlief er also seelenruhig, bis die Polizei an sein Fenster klopfte. "Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme war der Mann immer noch erheblich alkoholisiert", berichtet ein Polizeisprecher. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Seinen Führerschein ist der Mann bis auf weiteres los. An seinem Auto entstand laut Polizei "wirtschaftlicher Totalschaden".