Landau

Hoher Schaden bei Abbiege-Unfall


Eine Unachtsamkeit beim Abbiegen führte zu dem Unfall. (Symbolbild)

Eine Unachtsamkeit beim Abbiegen führte zu dem Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall beim Abbiegen am Sonntagabend in Dingolfing ist Schaden in fünfstelliger Höhe entstanden. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Gegen 18.10 Uhr fuhr ein 19-jähriger Autofahrer auf der Bahnhofstraße stadtauswärts und wollte nach links in die Brumather Straße einbiegen. Er hatte Grün und bog ab, übersah jedoch das entgegenkommende Auto einer 78-jährigen Frau, sodass die beiden Autos auf der Kreuzung zusammenstießen.

Die 20-jährige Beifahrerin des jungen Mannes und die 78-Jährige wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und mit Rettungswägen in ein Krankenhaus transportiert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro.