Landau

Fahndung nach Glasflaschen-Zuschläger


Laut Polizei schlug der Täter mit einer noch vollen Bierflasche zu.

Laut Polizei schlug der Täter mit einer noch vollen Bierflasche zu.

Von Redaktion idowa

Am späten Dienstagabend sind in Dingolfing zwei Männer aneinandergeraten - und zwar so rabiat, dass einer der beiden dem anderen eine Glasflasche über den Kopf zog. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter und bittet um Zeugenhinweise.

Der 29-jährige Geschlagene und der bisher unbekannte Schläger hatten laut Polizei zwischen 23 Uhr und 23.15 Uhr an einer Tankstelle in der Bahnhofstraße zusammen Bier getrunken und waren danach zusammen stadtauswärts gegangen. An der Bushaltestelle der Mittelschule jedoch eskalierte die Situation: Der Unbekannte griff sich eine noch volle Bierflasche und schlug sie dem 29-Jährigen auf den Kopf.

Obwohl der Mann eine Kopfplatzwunde und eine Verletzung am linken Ohr davontrug, ging er erst am nächsten Tag zum Arzt - und anschließend zur Polizei.

Diese fahndet nun wegen Gefährlicher Körperverletzung nach dem Unbekannten und bittet um Hinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 08731/3144-0.