Landau

Drei Verletzte und hoher Schaden bei Auffahrunfall


Drei Autos wurden bei dem Unfall reichlich demoliert. (Symbolbild)

Drei Autos wurden bei dem Unfall reichlich demoliert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag ist es in Dingolfing zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem drei Menschen verletzt wurden und beträchtlicher Sachschaden entstand.

Eine 33-jährige Peugeot-Fahrerin aus Dingolfing wollte laut Polizei auf der Staatsstraße vom Stadtteil Höfen kommend kurz vor Dingolfing in eine Grundstückseinfahrt abbiegen und musste wegen Gegenverkehr anhalten. Dies übersah eine 51-Jährige aus dem Landkreis Dingolfing-Landau, die hinter ihr unterwegs war, und prallte mit ihrem Fiat auf das Heck des Peugeot. Dieser wurde dadurch in den Gegenverkehr geschoben und krachte dort mit dem entgegenkommenden Mini einer 61-jährigen Frau aus dem Landkreis Landshut zusammen.

Die drei Frauen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Dingolfing gebracht. Der Gesamtschaden an den Autos liegt bei weit über 20.000 Euro. Die Feuerwehr war vor Ort und richtete wegen der kurzzeitigen Vollsperrung eine Umleitung ein.