Dingolfing

Drei gegen einen am Eisstadion – Polizei sucht Zeugen


Die Attacke soll sich am Dingolfinger Eisstadion abgespielt haben. (Symbolbild)

Die Attacke soll sich am Dingolfinger Eisstadion abgespielt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dingolfinger Eisstadion hat es in der Nacht auf Montag offenbar eine Attacke auf einen 34-Jährigen gegeben. Laut Polizei wurde der Mann im Gesicht verletzt. Die Hintergründe liegen derzeit noch im Dunkeln - vor allem, weil der Mann sich an wenig erinnern kann.

In der Nacht auf Montag gegen 23.25 Uhr meldete ein 34-jähriger Dingolfinger, dass er von drei unbekannten Männern vor dem Eisstadion in Dingolfing grundlos zusammengeschlagen worden sei. Der Mann hatte Verletzungen im Gesicht erlitten.

Warum es zu der Auseinandersetzung kam, konnte laut Polizei nicht geklärt werden. Der Mann hatte offenbar zuvor sehr viel Alkohol getrunken. Zu den drei Tätern konnte er keine Personenbeschreibung abgeben.

Unmittelbar vor dem Vorfall hatte am Dingolfinger Stadion ein Eishockeyspiel stattgefunden. Einen Zusammenhang hält die Polizei allerdings für unwahrscheinlich. Wer kann Hinweise zur Tat oder den Tätern geben? Zeugen sollen sich bei der PI Dingolfing unter 08731/3144-0 melden.