Landau

Bagger bleibt in Unterführung stecken


Bagger (Symbolbild)

Bagger (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Baggerunfall ist am Dienstag in der Frühe zwischen Dingolfing und Mengkofen passiert.

Am Dienstag um 5.30 Uhr fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Lastwagen und einem Anhänger auf der Staatsstraße zwischen Dingolfing und Mengkofen. Auf dem Anhänger hatte er einen Bagger. Die zulässige Gesamthöhe wurde dabei überschritten. Als der Lastwagenfahrer auf Höhe des BMW-Werkes unter einer Straßenüberführung durchfuhr, blieb der Bagger an der Brücke hängen. Dabei entstand an der Maschine Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro. Auch der Stahlbetonträger des Brückenbauwerkes wurde dabei beschädigt. Nach ersten Feststellungen des Straßenbaulastträgers wird durch den Schaden die Tragfähigkeit der Brücke nicht beeinträchtigt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.