Dingolfing/Altdorf

Verkehrsrowdy im Drogenrausch auf der A92


Ein aggressiver Audifahrer wurde am Sonntag auf der A92 bei Altdorf aus dem Verkehr gezogen. Der 38-Jährige stand unter Drogeneinfluss. (Symbolbild)

Ein aggressiver Audifahrer wurde am Sonntag auf der A92 bei Altdorf aus dem Verkehr gezogen. Der 38-Jährige stand unter Drogeneinfluss. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Er fuhr dicht auf, überholte auch rechts und zeigte zudem den Mittelfinger: Die Autobahnpolizei Wörth an der Isar hat am Sonntag einen PS-Rowdy auf der A92 aus dem Verkehr gezogen.

Laut Polizeibericht hatten sich ab etwa 14.45 Uhr mehrere Autofahrer gemeldet, die von dem Audi-Fahrer zwischen Dingolfing und Wörth an der Isar (Fahrtrichtung München) bedrängt worden seien. Unter anderem sei der Mann mit seinem Q5 extrem dicht aufgefahren, habe verbotenerweise auch rechts überholt und einmal auch einem anderen Autofahrer den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt. Bei Altdorf konnten die Beamten den Fahrer schließlich anhalten. Es handelte sich um einen 38-jährigen Schweizer, der allem Anschein nach unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte diesen Verdacht. Die Fahrt war für den 38-Jährigen damit beendet. Ihn erwarten nun ein hohes Bußgeld und Anzeigen wegen diversen Verkehrsverstößen.