Landau

27-Jähriger verprügelt Frau (18) und bedroht Polizisten


Der Mann hatte am Dienstagabend gleich mit mehreren Menschen in Dingolfing einen Streit angefangen (Symbolbild).

Der Mann hatte am Dienstagabend gleich mit mehreren Menschen in Dingolfing einen Streit angefangen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 27-Jähriger ist am Dienstagabend in Dingolfing ausgerastet. Er beleidigte mehrere Personen, darunter auch Polizeibeamte, und schlug auf eine 18-Jährige ein. Die Polizei nahm ihn daraufhin in Gewahrsam.

Gegen 20.40 Uhr lag sich der 27-jähriger Türke zunächst in der Nähe eines Verbrauchermarktes in der Frontenhausener Straße mit zwei anderen Männern in den Haaren. Der Polizei zufolge war der Mann sehr betrunken und außerdem äußerst aggressiv. Nach dem Streit mit den Männern beim Supermarkt ging er weiter. Am Herrenweiher traf er dann auf zwei Frauen. Auch sie pöbelte er zunächst nur an. Dann wurde er handgreiflich und schlug auf eine 18-Jährige ein.

Um den Mann zu beruhigen und ihn an weiteren Pöbeleien und körperlichen Angriffen zu hindern, haben Polizisten den 27-Jährigen schließlich in Gewahrsam genommen. Aber auch in der Ausnüchterungszelle wollte der Mann sich zunächst nicht beruhigen. Als die Beamten auf einem Kontrollgang an seiner Zelle vorbeigingen, beleidigte er sie und drohte, sie umzubringen.

Mit wem sich der Mann in der Nähe des Kauflands geprügelt hatte, ist derzeit noch nicht klar. Die beiden Unbekannten werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dingolfing zu melden.