Digitale Gefahren

Profi-Hacker zeigt Vilsbiburger sicheren Umgang mit Handys


Während des Vortrags zückten die Schüler ihre ständig ihre Handys. Nicht aus Desinteresse, sondern weil Hacker Markowsky Praxis-Tipps parat hatte, wie etwa für den Whatsapp-Messenger.

Während des Vortrags zückten die Schüler ihre ständig ihre Handys. Nicht aus Desinteresse, sondern weil Hacker Markowsky Praxis-Tipps parat hatte, wie etwa für den Whatsapp-Messenger.

Von Redaktion Vilsbiburg

Eine Millisekunde. So lange dauert es, ein 9-stelliges Zahlenpasswort zu erraten. Wie wäre es alternativ mit "Barbara1980#"? Trotz der Kombination aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen braucht die Software gerade einmal 4,5 Sekunden. Und der Hacker freut sich über die Daten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat