Diebstahl in Landshut

Während Auslieferung: Pizzalieferanten das Auto geklaut


Während er eine Bestellung auslieferte, wurde einem Pizzafahrer in Landshut das Auto geklaut. (Symbolfoto)

Während er eine Bestellung auslieferte, wurde einem Pizzafahrer in Landshut das Auto geklaut. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Während er am Donnerstagabend eine Bestellung auslieferte, wurde einem Pizzalieferanten in Landshut laut Polizeimeldung sein Fahrzeug geklaut. Einige Zeit später nahm die Polizei den 34-jährigen Dieb fest.

Der Pizzalieferant war gegen 20.20 Uhr bei der Auslieferung in der Papiererstraße. Während der Auslieferung hatte er den Fahrzeugschlüssel in seinem weißen VW Up stecken gelassen. Als er von der Auslieferung zurückkam, bemerkte er, dass das Auto nicht mehr an der abgestellten Stelle stand.

Der Fahrer informierte sofort die Polizei Landshut. Diese fand das Auto im Rahmen der Fahndung im Stadtgebiet und kontrollierte den Fahrer.

Der 34-Jährige Wohnsitzlose gab den Diebstahl des Autos umgehend zu. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Promillegehalt im nicht mehr fahrtüchtigen Zustand.

Zudem ist der 34-Jährige aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei einer weiteren Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den 34-Jährigen noch offene Haftbefehle vorlagen. Er wurde vorläufig festgenommen, zudem erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus.