Diebstahl in Landshut

Polizei sucht Besitzer dieses Pedelecs


Die Polizei Landshut hat dieses Pedelec sichergestellt.

Die Polizei Landshut hat dieses Pedelec sichergestellt.

Von Redaktion idowa

Die Polizei Landshut hat am Dienstag am Bahnhof ein hochwertiges Pedelec sichergestellt. Nun wird der Besitzer gesucht.

Gegen 13.30 Uhr wurde ein 38-Jähriger Landshuter mit dem Pedelec am Bahnhofsvorplatz kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrrades stellten die Beamten fest, dass die Rahmennummer und sämtliche Aufkleber auf dem Fahrrad weggeschliffen oder unkenntlich gemacht wurden.

Der 38-Jährige verwickelte sich im Laufe des Gespräches immer mehr in Widersprüche und konnte für das hochwertige Fahrrad keinen Eigentumsnachweis erbringen, heißt es im Polizeibericht.

Da der Verdacht des Diebstahls im Raum steht, wurde das Fahrrad sichergestellt. Der Wert des Fahrrades liegt im vierstelligen Bereich.

Aktuell sind weder der Ort des Diebstahls, noch der Besitzer des Fahrrades bekannt. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.