Diebstahl in Landshut Fahrgast beklaut Busfahrer - Polizei sucht Zeugen

In Landshut hat eine unbekannte Frau einen Busfahrer bestohlen. (Symbolbild) Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Eine bislang unbekannte Frau hat am Donnerstagabend in Landshut einen Busfahrer beklaut. 

Laut Polizeibericht war die junge Dame gegen 21.12 Uhr in einen Bus eines Altdorfer Busunternehmens eingestiegen. Sie setzte sich dort direkt hinter den Busfahrer und verwickelte ihn in ein Gespräch. Währenddessen griff sie offenbar nach vorne und schnappte sich die Geldbörse, die der Busfahrer auf seiner Ablage liegen hatte. Erst, nachdem die Frau in der Luitpoldstraße ausgestiegen war, bemerkte der Fahrer den Diebstahl. Die Börse konnte später in einem Mülleimer in der Nähe gefunden werden. Es fehlten allerdings etwa 300 Euro sowie eine Fahrerkarte. 

Die Verdächtige wird folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 25 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • schulterlange Frisur mit Pferdeschwanz
  • sprach Hochdeutsch mit bayerischem Akzent
  • trug eine beige Strickjacke

Hinweise nimmt die Landshuter Polizei unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen. 

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading