Diebstahl in Cham

33-Jähriger klaut Parfüm für 700 Euro


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

700 Euro sind die Parfüms wert, die ein 33-Jähriger am Mittwoch in einem Drogeriemarkt in Cham gestohlen hat. Mitarbeiterinnen des Ladens beobachteten ihn, sonst wär es wohl nie aufgefallen. Der Mann hatte nämlich vorgesorgt.

Einen dreisten Ladendieb hat die Polizei Mittwochmittag festgenommen. Angestellte eines Drogeriemarktes an der Rodinger Straße beobachteten den 33-jährigen Mann dabei, wie er mehrere Artikel in seine mitgeführte Umhängetasche steckte und anschließend das Geschäft ohne zu bezahlen verließ.

Die Polizei wurde alarmiert und zwei Mitarbeiterinnen des Marktes nahmen die Verfolgung des Mannes auf. Dieser konnte schließlich durch eine hinzueilende Polizeistreife der PI Cham in der Werner-von-Siemens-Straße festgenommen werden.

Wie sich bei den nachfolgenden Ermittlungen herausstellte, hatte der Mann acht Parfüms im Wert von über 700 Euro und zwei Getränke entwendet. Es ist davon auszugehen, dass der Mann nicht das erste Mal als Ladendieb aktiv wurde: seine Tasche hatte er so präpariert, dass Diebstahlssicherungen nicht anschlagen.

Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg nach Abschluss der Sachbearbeitungen entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Ladendiebstahls.