Diebe am Werk

BMW und E-Bike in Voggenzell verschwunden


Die Polizei sucht nach einem BMW X1 und ein Elektrofahrrad.

Die Polizei sucht nach einem BMW X1 und ein Elektrofahrrad.

Von Redaktion idowa

Ein BMW und ein Elektrofahrrad sind von Unbekannten in der Gemeinde Prackenbach gestohlen worden. Die Täter schlugen in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochvormittag zu. Die Polizei bittet um Hinweise.

Im Zeitraum wurde vom Privatanwesen in Voggenzell ein BMW und ein Elektro-Fahrrad von unbekannten Tätern gestohlen. Der BMW X1, Farbe Weiß, Baujahr 2012, mit Regener Kennzeichen, war unterm Carport, das sich direkt neben dem Wohnhaus befindet, abgestellt. Das Auto wurde offensichtlich mit dem Originalschlüssel entwendet, da dieser ebenfalls fehlt.

Das E-Bike der Marke Specialized, Damenfahrrad, Farbe schwarz, wurde aus der unversperrten Garage entwendet. Der Gesamtdiebesschaden beläuft sich auf etwa 16.000 Euro. Die Polizeiinspektion Viechtach hat die Ermittlungen aufgenommen, nach den beiden Fahrzeugen wird gefahndet.

Hinweise zu Diebstahl oder Verbleib der Fahrzeuge an die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/9404-0.