Die Polizei sucht Zeugen

Hund in Großköllnbach vergiftet


Am vergangenen Donnerstag wurde ein Hund in Großköllnbach (Kreis Dingolfing-Landau) von einem bislang unbekannten Täter vergiftet. (Symbolbild)

Am vergangenen Donnerstag wurde ein Hund in Großköllnbach (Kreis Dingolfing-Landau) von einem bislang unbekannten Täter vergiftet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am vergangenen Donnerstag wurde ein Hund in Großköllnbach (Kreis Dingolfing-Landau) vergiftet und dadurch getötet. Die Polizei warnt daher alle Hundebesitzer im Gemeindebereich und sucht nach Zeugen.

Am Donnerstag, 24. Juni, ging eine Frau gegen 6.15 Uhr etwa eine Stunde lang mit ihrem Mischlingshund spazieren. Dabei hatte sie ihren Hund ständig an der Leine. Nachdem die beiden wieder daheim waren, ließ die Frau ihren Hund im Garten herumtollen. Kurz darauf lag der Hund regungslos auf der Terrasse.Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen bei einem Tierarzt konnte der Hund nicht mehr gerettet werden. "Ersten Ermittlungen zufolge handelte es sich eindeutig um eine Vergiftung, wobei zur Art und Aufnahme des Giftes derzeit noch keine Angaben gemacht werden können", berichtet ein Polizeisprecher. Die Absuche im Grundstück der Hundebesitzers verlief ergebnislos. Ein Ergebnis zur Blutuntersuchung liegt noch nicht vor.

Wer hat in Zusammenhang mit dieser Tat Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Landauer Polizei unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.