Die "ewige Kanzlerin"

Korrespondenten aus dem Ausland über Merkel


Pascal Thibaut von Radio France Internationale zusammen mit Angela Merkel. Wenn es in Deutschland eine Figur gibt, die seine fra

Pascal Thibaut von Radio France Internationale zusammen mit Angela Merkel. Wenn es in Deutschland eine Figur gibt, die seine französischen Landsleute kennen, dann sei das die Kanzlerin, sagt er.

Die Welt fiebert am Sonntag mit, wenn in Deutschland gewählt wird. Korrespondenten ausländischer Medien - die meisten von ihnen leben und arbeiten in Berlin - sind dann ganz vorne mit dabei. Sie erzählen, wie sie den politischen Wechsel wahrnehmen und wie sie die vergangenen 16 Jahre mit der Kanzlerin erlebt haben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat